In einer sich verändernden Welt gestalten wir mit Leidenschaft und Expertise gemeinsam

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Stärke liegt in unserer Fähigkeit, gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern die Lösungen zu entwickeln, die für die sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnisse ihrer Kunden nach Schutz, Unterstützung und Versicherung am besten geeignet sind. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, da Kunden unterschiedliche Dienstleistungen für die verschiedenen Rollen, die sie im Leben spielen, wie Reisende, Berufstätige oder Verbraucher, benötigen.

Wir sind ständig innovativ und testen neue Kundenservices in verschiedenen Märkten, wobei die besten fortschrittlichen Dienste genutzt werden, bevor sie auf breiterer Basis eingeführt werden. In allen Fällen betonen wir Innovationen, die nützlich, ethisch und fürsorglich sind. Das bedeutet, das Beste der Technologie mit dem Besten des menschlichen Einfallsreichtums zu kombinieren, um Lösungen zu finden, die wirklich kundenorientiert sind.

  • 92%

    92%unserer Geschäftspartner geben an

    , dass AXA Partners ihnen geholfen hat, die Loyalität ihrer Kunden zu verbessern*

  • 2

    2Tage

    , um Entschädigungsanträge per Post zu bearbeiten

  • 98%

    98%unserer Geschäftspartner sagen

    , dass AXA Partners während der Covid-19-Krise ein echter Partner war*
    (*Quelle: AXA Partners B-Pulse-Umfrage 2021)

Sich entwickelnde Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden

In erster Linie betrachten wir die Kunden unserer Geschäftspartner als Individuen mit spezifischen Bedürfnissen. Unser Ziel ist es, das zu schützen, was in ihrem Leben wichtig ist, wenn es darauf ankommt, mit einer breiten Palette von Lösungen für Assistenzdienste, Reiseversicherung , und Kreditschutz . Dazu müssen die Kundenservices, die wir gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern erstellen, fünf Kriterien erfüllen:

  • Einfach damit der Kunde das Preis-Leistungs-Verhältnis verstehen, den Dienst abonnieren und einfach nutzen kann.
  • Anpassungsfähig auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Situationen des Kunden mit Preisen und Garantien, die in völliger Transparenz festgelegt werden.
  • Personalisiert Wir segmentieren die Angebote so fein wie möglich.
  • Proaktiv Wir sind „immer einen Schritt voraus“, indem wir neue Angebote vorschlagen, die die Bedürfnisse der Kunden antizipieren.
  • Omnichannel Wir kombinieren das Beste aus digitaler Technologie mit menschlichem Kontakt, zum Beispiel per Telefon, um ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten.
Work presentation

Unser Innovationsansatz

Ethisch

Alle unsere Lösungen respektieren die Vertraulichkeit der Kundendaten in Bezug auf Daten und die Umkehrbarkeit von Entscheidungen.

Empathisch

Von der Konzeption bis zur Evaluation unserer Dienstleistungen haben wir die Bedürfnisse der Kunden im Blick.

Mehr Service

Unsere Lösungen entwickeln sich je nach Situation weiter, ein Beispiel ist unsere Reaktion auf die Covid-19-Pandemie.

Nützlich

Bei der Entwicklung unserer benutzerfreundlichen Lösungen kombinieren wir das Beste aus technologischem und menschlichem Know-how.

Maßgeschneiderte Erlebnisse, nahtlos integriert in die Kundenerfahrung

Unser Ziel ist es, die Versicherungsdienstleistungen und -lösungen von morgen zu entwickeln. In einer von Digitalisierung geprägten Welt entwickeln wir gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern innovative Dienstleistungen, die genau auf die sich ändernden Bedürfnisse und Erwartungen ihrer Kunden zugeschnitten sind. Das Ergebnis: eine außergewöhnliche Kundenerfahrung dank der Innovationskultur und des globalen Netzwerks von Fachleuten, über das wir als Teil der AXA-Gruppe verfügen. Dieser verbraucherorientierte Ansatz fördert das Wachstum unserer Partner, indem er sie von der Konkurrenz abhebt, die Kundenzufriedenheit erhöht und die Loyalität verbessert.

man on a desk

Sean D. UK, Kunde Pannendienst

AXA Partners hielt mich ständig per SMS auf dem Laufenden, was sehr beruhigend war, außerdem wurde ich auch angerufen, was wiederum sehr beruhigend war. Äußerst professionell und sehr schnell, ich musste nur eine halbe Stunde warten. Der Mechaniker war großartig und rief an, um mir persönlich mitzuteilen, dass er unterwegs sei. Und dann das Problem schnell behoben. Fantastischer Service DANKE!

Bereit zum Start?

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie das Erlebnis Ihrer Kunden bereichern und Ihrem Angebot eingebettete Versicherungen und Unterstützung hinzufügen können? Ob Sie Dienstleister, Makler oder ein internationales Unternehmen sind, AXA Partners bietet die Kundendienstlösungen , die Sie brauchen.