Interessiert daran, Lösungen zu finden, die Ihren Anforderungen für Schutz entsprechen?
Ob Sie Dienstleister, Makler oder ein Unternehmen sind, wir bieten Lösungen für die Schutzbedürfnisse Ihrer Kunden.
Kombinieren Sie globale Reichweite mit umfangreichen lokalen Kenntnissen und Ressourcen
Die Gesundheitskrise von Covid-19 hat die Art und Weise verändert, wie Unternehmen internationale Geschäfte tätigen. Menschen weltweit fühlen sich zunehmend anfällig für Risiken für ihr Vermögen, ihre Gesundheit und ihre finanzielle Situation. In dieser „neuen Normalität“ können Sie sich auf unsere globalen Netzwerke verlassen, um Ihre Kunden zu beruhigen und so Loyalität aufzubauen und Ihre Geschäftsziele zu erreichen.
Mit mehr als 9.000 Mitarbeitern und Zehntausenden von Netzwerkanbietern auf der ganzen Welt sind wir ein führender Anbieter von Assistenz- und Schutzlösungen. Unsere Erfahrung in der Implementierung internationaler Geschäftslösungen und unsere fundierten Kenntnisse der lokalen Märkte werden durch unsere branchenspezifische Expertise und Sicherheit unterstützt. Dies gibt uns eine solide Erfolgsbilanz, wenn es darum geht, unseren Geschäftspartnern dabei zu helfen, ihren Kunden den Schutz zu bieten, den sie benötigen, wann immer sie ihn brauchen.

Globales Wissen und Agilität zur Bewältigung lokaler Herausforderungen
Dank unserer internationalen Präsenz stehen wir in direktem Kontakt mit vielen verschiedenen lokalen Märkten. Das bedeutet, dass wir unsere lokalen Teams mobilisieren können, um gemeinsam mit unseren Partnern Lösungen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um innovative Lösungen zu finden, die auf die Erwartungen Ihrer Kunden zugeschnitten sind, auf der Grundlage eines Katalogs, der mehr als 40 Familien von Lösungen umfasst, die bereits für unsere Partner implementiert wurden und 7 Hauptbereiche abdecken:Automobil und Mobilität, wohnen, reisen , Konsumgüter Elektronik, Gesundheit, Rechtsschutz, Kreditversicherung und Einkommensschutz.

Reaktion auf Kundenbedürfnisse nach Schutz in lokalen Märkten
Von unserem Kerngeschäft in Europa haben wir schnell auf andere Märkte im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika expandiert. Durch unser Netzwerk von Länderteams mit lokalem Wissen entwerfen wir Programme, die auf spezifische Bedürfnisse in diesen jeweiligen Gebieten abzielen.

Bereitstellung eines einfachen Zugangs zu Gesundheitsfachkräften per Chat oder Telefon
Angel ist unser persönlicher Assistenzdienst in Frankreich, der Kunden Zugang zu einem multidisziplinären Team bietet, um Antworten auf Fragen zu Gesundheit und Wohlbefindenzu erhalten. Krankenschwestern, Ärzte, Pflegekoordinatoren, Sozialarbeiter, Diätassistenten, und Psychologen stehen per Chat oder Telefon für vertrauliche Gespräche zur Verfügung. Sie führen Kunden durch das Gesundheitssystem, um die richtigen Lösungen zu finden, von der Beantwortung alltäglicher Gesundheitsfragen bis hin zur Empfehlung lokaler Gesundheitsfachkräfte und -einrichtungen. Nach nur zwei Monaten im Dienst hat Angel 20.000 Benutzer, von denen 70 % den Live-Chat-Kanal nutzen, und eine Zufriedenheitsrate von 4,6/5.

Gesundheitsversorgung weltweit voranbringen
Dank unserer internationalen Präsenz können wir auf der ganzen Welt innovativ sein, auch in Schwellenländer wo wir die Auswirkungen einer unzureichenden Gesundheitsversorgung minimieren können. In einigen Ländern entspricht beispielsweise die Grundsicherung der Sozialversicherung nicht den Bedürfnissen der Bürger, denen nicht einmal die Kosten für ihre Arzneimittelverschreibung erstattet werden. Apotheken spielen in den ländlichen Gebieten dieser Länder oft eine wichtige Rolle in der Gesundheitsversorgung. Aus diesem Grund haben wir in einem lateinamerikanischen Land ein Angebot entwickelt, das von Apotheken vertrieben wird und den Benutzern gegen eine monatliche Abonnementgebühr Zugang zu verschiedenen medizinischen Dienstleistungen für die ganze Familie bietet. Dadurch kann ein breiterer Bevölkerungskreis von einem besseren Zugang zu Gesundheitsdiensten profitieren, während die Partnerapotheken durch das Angebot dieses innovativen und zugänglichen Dienstes Kundenbindung gewinnen.

Neue Lösungen zur Beruhigung von Geschäfts- und Urlaubsreisenden
Die Covid-19-Pandemie hat die Gesundheit in den Vordergrund der Sorgen der Menschen gerückt, insbesondere wenn sie auf Geschäftsreisen sind. Um Flugreisende zu beruhigen, entwickeln wir neue reisemedizinische Assistenz- Lösungen. Beispielsweise deckt unsere Covid-19 Global Wellness-Versicherung für Etihad Airways medizinische und Quarantänekosten im Falle einer Covid-Diagnose für Passagiere ab, die innerhalb von 31 Tagen ihrer Reise in die VAE fliegen. Die Versicherung deckt bis zu 15.000 € Arztkosten und 100 € pro Tag für die 14 Tage Quarantäne ab.
Angebote, die auf Marktinformationen basieren
Wir verlassen uns auf Marktexpertise und Daten, die von unseren lokalen Teams, einschließlich unserer spezialisierten Betriebszentren, erfasst wurden, um innovative Lösungen zu entwickeln, die Ihren Kunden überall und jederzeit Unterstützung bieten.


Marie-Louise Elhabre
CEO of AXA Partners
Unsere Partner und ihre Millionen von Kunden weltweit mit innovativen Lösungen zu unterstützen, um das zu schützen, was wichtig ist, wenn es wirklich darauf ankommt – das ist die gemeinsame Leidenschaft, die unsere Teams von AXA Partners tagtäglich antreibt.