Gemeinsam mit unseren Partnern entwerfen wir einzigartige Wertversprechen zur Kundengewinnung, -bindung und Umsatzsteigerung

Wir verstehen, wie wichtig es für Sie ist, Ihren Kunden die richtigen Produkte anzubieten. Deshalb konzipieren wir gemeinsam mit Ihnen neue Marketingmaßnahmen und Aktivitäten rund um unsere Produktlösungen, mit denen Sie Ihre Kunden über den gesamten Kundenlebenszyklus begleiten können.

Dazu nutzen wir unser Fachwissen und unsere Fähigkeiten in den Bereichen Marketingstrategie, Co-Kreation, Technologieplattformen und Digital- und Channel-Marketing. Unsere ausgefeilten Datenanalysen geben Ihnen wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Verhaltensweisen Ihrer Kunden, mit denen Sie Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten planen und auf Ihr Ziel ausrichten können. Wo möglich, empfehlen wir einen Omnichannel-Ansatz.

  • +30

    +30Co-Kreation-Workshops

    pro Jahr

  • 100

    100Milliarden Euro

    Umsatz in 2020 der AXA Gruppe, zu der AXA Partners gehört

  • 3

    3

    Workshop-Formate

Mit Co-Kreation und enger Zusammenarbeit finden wir mit unseren Partnern die richtigen Lösungen

Unsere Mission ist es, einen Mehrwert für unsere Partner und ihre Kunden zu schaffen, indem wir zusammenarbeiten, um schnell marktreife, kostengünstige Lösungen zu entwickeln, damit ihre Unternehmen auf die nächste Stufe kommen. Unsere Experten sind in der Lage, innovative Arbeitsweisen zu entwickeln und neue Technologien und Daten zum Nutzen des Endkunden einzusetzen.

3 Schritte zu kundenorientierter Innovation
Aviron

Ein Kunden- und Marktobservatorium, um über die neuesten Kunden- und Markttrends auf dem Laufenden zu bleiben

Das Teilen unserer Erkenntnisse wird Ihnen helfen, eine „marktgerechte“ Lösung zu entwickeln, die die Anforderungen Ihrer Kunden erfüllt. Hier sind die wichtigsten globalen Trends, die wir aktiv verfolgen, damit Sie immer einen Schritt voraus sind.

  • Neu - Neu auftretende und globale Risiken
    Die Gesundheitskrise von Covid-19 hat die Anfälligkeit von Menschen und Gemeinschaften gegenüber globalen Pandemien deutlich gemacht. Es liegt in der Verantwortung der Versicherer, bisher unterschätzte Risiken anzugehen, die sich ständig weiterentwickeln.
  • Einfachheit und Transparenz
    In ihren täglichen digitalisierten Leben sind die Menschen mittlerweile an Schnelligkeit, Transparenz und sofortige Antworten gewöhnt. Sie wollen einfache und benutzerfreundliche Lösungen, die ihnen das Leben erleichtern und Zeit sparen, statt mühsamen Einreichungen und langen Wartezeiten. Unsere größte Stärke sind unsere Mitarbeiter und unsere Fähigkeit, Lösungen für die kniffligsten Probleme zu finden.
  • Die serviceorientierte Welt
    Hilfe & Support, Teilen vs. Besitzen, On-Demand vs. Statisch... Die Welt ist heute service- und wertschöpfungsorientiert. Unsere „From Payer to Partner“-Strategie setzt genau an diesem Punkt an.
  • Personalisiert und datengesteuert
    Da Kunden eher bereit sind, ihre Daten zu teilen, um personalisiertere Dienstleistungen zu erhalten, können wir neue Modelle entwickeln, die die Bedürfnisse unserer Kunden besser erfüllen und unsere Beziehung zu ihnen stärken. Wir müssen unsere Produkte und Dienstleistungen auf die Verbraucher zuschneiden und gleichzeitig die Vertraulichkeit ihrer Daten respektieren.
  • Grüne Energie und Nachhaltigkeit
    Volkswirtschaften stehen vor einer zweifachen Energieherausforderung: die Bedürfnisse von Milliarden von Menschen zu erfüllen, die immer noch keinen Zugang zu modernen Energiediensten haben, und gleichzeitig an einem globalen Übergang zu sauberen, kohlenstoffarmen Energiesystemen teilzunehmen. Wir bringen unsere Expertise wie zum Beispiel für Sonnenkollektoren oder die Bereitstellung von Ladestationen ein, um diesen steigenden Anforderungen gerecht zu werden.
  • Gesundheit und Wohlbefinden
    In einem ständig anspruchsvolleren Umfeld sowie aufkommenden Hygiene- und Gesundheitsrisiken, die durch die Covid-19-Pandemie beschleunigt wurden, unterstützen wir die steigenden Erwartungen an einen humanisierteren Pflegedienst wie Telemedizin: Technologie kann die Verbindung zwischen Menschen erleichtern und weitere Isolation verhindern. Das Verständnis für die wachsende Bedeutung des menschlichen Aspekts beeinflusst die von uns angebotenen Dienstleistungen und Lösungen.
  • Neue Mobilität
    Das nächste Jahrzehnt wird eine Reihe innovativer Neuheiten bringen, die Mobilität von einem Eigentumsmodell zu einem Mobility-as-a-Service (MaaS)-Modell verändern. Zunehmende Urbanisierung, Bevölkerungswachstum und Umweltbedenken beeinflussen den Aufstieg von MaaS und führen zu einer Mobilität, die nach und nach durch eine verbraucherorientierte, strombetriebene und „ruhigere“ Art der Bewegung ersetzt wird. Wir stellen sicher, dass wir diesen Übergang mit den entsprechenden neuen Diensten begleiten, die entstehen werden.
Brainstorming

Verstehen, gestalten, freigeben: unser Ansatz zur Gestaltung neuer Lösungen

Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen ein einzigartiges Wertversprechen, das Sie in Ihrem Markt differenziert, damit Sie Ihren Umsatz diversifizieren, Verkaufsargumente steigern und über Ihr Kerngeschäft hinausgehen können.
Zunächst führen wir Tiefenanalysen durch, einschließlich Markt- und Benutzerforschung, um wichtige Erkenntnisse und Wissen zu sammeln. Anschließend führen wir gemeinsam ein Brainstorming in Ideen- und Geschäftskonzept-Workshops durch, um innovative Wertversprechen zu entwerfen und zu priorisieren. Schließlich erstellen wir Prototypen der Dienste, führen Benutzertests durch und erfassen Feedback.
Dann wird die Lösung freigegeben, basierend auf einem MVP-Ansatz (Minimum Viable Product), den wir bei Bedarf überarbeiten können.

Allowing you to reach your goal through tailored and innovative solutions : Step 1 - understand ; step 2 - design ; Step 3' - Release
Kai Peters, Head of Passenger Experience, Lufthansa

Kai Peters

Leiter Passenger Experience, Lufthansa

Zusammenarbeit ist der Schlüssel zu einem guten Ergebnis. Von Anfang an haben wir gemeinsam mit AXA Partners und Albatros alles sehr detailliert ausgearbeitet, was auch für uns eine Herausforderung war – aber perfekt geklappt hat.

Women at work

Unterstützung Ihres Verkaufsprozesses mit Omnichannel-Vertriebsfunktionen

Die Kunden von heute möchten wählen können, wie sie mit Ihnen interagieren: über das Internet, Smartphone, von Angesicht zu Angesicht – sogar über soziale Medien. Sie beginnen ihre Kauferfahrung vielleicht bei einem Callcenter und beenden sie auf ihrem Smartphone. Oder sie beginnen sie in einer Bankfiliale und beenden sie online. In jedem Fall erwarten sie ein nahtloses Erlebnis über alle Vertriebskanäle hinweg.

Unser vollständiges Wertversprechen umfasst sechs Phasen: Analyse der Kundenerfahrung und verfügbaren Daten, Definition einer Vertriebsstrategie, Anwendung eines datengesteuerten Ansatzes, Durchführung von Multichannel-Kampagnen, Bereitstellung qualitativer (E-)Schulungen, Bereitstellung von Anreizen. Aus diesem Grund bieten wir auch Omni-Channel-Distribution an. Die Vorteile einer nahtlosen Omnichannel-Distribution sind mindestens zweierlei: höhere Konversionsraten und Kundenzufriedenheit. Eine reibungslose Kundenerfahrung stärkt die Kundenbindung und verbessert die Chancen für unaufgeforderte Empfehlungen an andere.

Bereit zum Start?

Möchten Sie mehr hören? Kontaktieren Sie uns, um herauszufinden, wie wir Ihnen bei neuen Omnichannel Marketingaktivitäten helfen können.