Nutzen Sie effiziente Formate, um die Kundenerfahrung zu optimieren

Unsere Kunden täglich zu betreuen bedeutet auch, ihnen alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um unsere Dienstleistungen effizient nutzen zu können. Wir müssen in jeder Phase der Kundenerfahrung effektiv kommunizieren. Wir sind bestrebt, die Wünsche, Zweifel oder Fragen jedes Kunden aufmerksam zu behandeln. Wenn es um Hilfeleistungen geht, ist es entscheidend, klare und präzise Informationen bereitzustellen, die für alle leicht verständlich sind.

Bei AXA Partners legen wir großen Wert darauf, die Kundenerfahrung zu optimieren. Indem wir unseren Versicherungsnehmern einfachen Zugang zu wichtigen Informationen über ihre Polizze oder den Fortschritt eines Anspruchs gewähren, bieten wir unseren Kunden eine Servicequalität, die den AXA-Standards entspricht. Unser Engagement wird auch durch unsere Verwendung des Net Promoter Score (NPS) untermauert, durch den wir unsere Fähigkeit demonstrieren, langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufrechtzuerhalten.

Vor diesem Hintergrund hat AXA Partners kürzlich eine Reihe von Infografiken erstellt, um die Kundenerfahrung zu verbessern. Während die Menschen wissen möchten, was im Notfall zu tun ist, ist es auch wichtig für sie zu verstehen, wie ihre Anfrage bearbeitet wird, um ihnen Sicherheit zu geben. Aus diesem Grund haben wir eine Reihe von sechs leicht verständlichen Infografiken entworfen, die Schritt für Schritt die wichtigsten Abläufe veranschaulichen.

Optimieren von visuellen Inhalten, um die Antwortzeit zu verkürzen

Kunden, die einen Anspruch bei uns anmelden, haben nicht immer ein klares Verständnis für die verschiedenen Verfahren und Schritte, die zu befolgen sind. Unabhängig davon, ob sie sich wegen einer Streitigkeit an uns wenden oder weitere Informationen oder Unterstützung erhalten möchten, jeder Kunde erwartet eine schnelle Antwort. Mithilfe von Infografiken können wir ihnen klare und präzise Informationen liefern, die gerade in Stresssituationen sehr hilfreich sein können.
Aus diesem Grund haben wir eine Reihe von sechs Infografiken erstellt, die unser gesamtes Leistungsspektrum abdecken, um unsere Kunden durch den gesamten Ablauf zu führen und effizient zu informieren. Egal, ob sie Hilfe bei der Gesundheitsversorgung, Pannenhilfe, Reiseversicherung oder einem Schadensfall benötigen, unsere Infografiken führen sie durch die verschiedenen Phasen des Vorgangs. 

Sicherer Zugriff auf Informationen und automatische Aktivierung

Wir bieten jetzt auch automatisierten, digitalen Support an, der es uns ermöglicht, unseren Kunden die relevanten Informationen zu liefern, die sie benötigen. Jedes Mal, wenn ein Kunde uns kontaktiert, wird er mit einem unserer Agenten verbunden und ein Support-Fall wird protokolliert. Dadurch wird automatisch das Versenden der entsprechenden Infografiken in Bezug auf die Anfrage des Kunden ausgelöst. Neben der Erstellung einer Reihe von Infografiken hat AXA Partners auch ermittelt, wie diese visuellen Inhalte effektiv an die Kunden geliefert werden können. Das Content Distribution Network (CDN) gewährleistet die sichere und automatisierte Bereitstellung dieser wertvollen Informationen. 

Unseren Versicherungsnehmern das Leben leichter machen, wo immer sie sind

Die von AXA Partners entworfenen Infografiken geben jedem Kunden die Möglichkeit, einfach auf wichtige Informationen über die wichtigsten Vorgänge von Versicherungsfällen zuzugreifen und diese zu verstehen. Als Unternehmen mit globaler Präsenz hat AXA Partners Kommunikationsmaterialien erstellt, die leicht vervielfältigt werden können.
Das Kundenerlebnis ist für unser Unternehmen und unsere Teams sehr wichtig, weshalb wir in den Ländern, in denen wir tätig sind, die gleiche Servicequalität sicherstellen möchten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, was bedeutet, dass unsere Infografiken für jeden verständlich sind, egal welche Sprache gesprochen wird. Heute stellen wir sicher, dass die Versicherungsnehmer in den 16 Ländern, in denen wir tätig sind, einfachen Zugang zu Informationen haben, und wir erwarten, dass diese Zahl weiter steigen wird.

Ein großer Erfolg in Sachen Kundenzufriedenheit

Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Länder, die mit der Verwendung von Infografiken begonnen haben, konnten eine 15-Punkte-Zunahme der Kundenzufriedenheit in Bezug auf die Klarheit der Informationen verzeichnen. Die Bereitstellung klarer Informationen ist auch eine schnelle und einfache Möglichkeit, unsere Kunden zu beruhigen. Unsere Infografiken geben ihnen einen Überblick über unsere Prozesse und können eventuelle Zweifel oder Fragen zeitnah beantworten. Durch die Implementierung dieses zusätzlichen Kommunikationstools konnten wir unsere Kundenrückrufquote um 0,5 Punkte senken.

Bereit zum Start?

Sind Sie daran interessiert, mehr Kundenorientierung in Ihr Unternehmen zu integrieren? Wir sind hier, um uns mit Ihnen auszutauschen.

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